Feriensprachcamp 2021

Im Umweltzentrum herrscht wieder Trubel im Haus. 24 Kinder aus den sechs Grundschulen des Schulverbundes Ganderkesee. Mit einem Bus vom Reisedienst Thiemann und mit der Begleitung durch Ehrenamtliche der BürgerStiftung trudeln die Kinder morgens ein und werden nachmittags nach Hause gebracht.

Ankunft im RUZ

Wir stellen Apfelsaft her, gehen auf Schatzsuche und besuchen auch einen Bauernhof. Überall gibt es viel zu entdecken. Bewegung und frische Luft macht uns viel Freude.

Mit selbstgebastelte Kuhmasken auf dem Bauernhof

Bereits seit 2015 führt das Umweltzentrum gemeinsam mit der BürgerStiftung Ganderkesee Feriensprachcamps durch. In diesem Jahr konnten wir wieder auf eine Förderung der Gemeinde Ganderkesee und des Landkreises zählen, sowie von NATURbegeistert dem Jubiläumsprojekt der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung. Wir bedanken uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern und freuen uns, dass wir den Kindern eine schöne und – ganz nebenbei – eine lehrreiche Ferienwoche bieten können.

Wir sind NATURbegeistert – Astrid Fuchs im Namen der BürgerStiftung und Claudia Kay-Rudhardt vom Umweltzentrum