Bingo-Spiel im Seniorenheim

Wir, das sind Frau Düßmann, Frau Kuhberg, Frau Sandkuhl, Frau Sprung und Frau Calame, organisieren jeden 2. Mittwoch im Monat im Alten- und Pflegeheim Wichernstift in Ganderkesee einen Bingo-Nachmittag.

Die Bingo-Nachmittage werden zusammen mit einer Pflegekraft veranstaltet. Die Nachmittage erfreuen sich einer großen Beliebtheit bei den Hausbewohnern und sind für sie eine willkommene Abwechslung. Außerdem fördern diese Veranstaltungen die Kontakte der Hausbewohner untereinander.

Pünktlich um 15.30 Uhr sind ca. 25 bis 30 Bewohner im Gruppenraum anwesend. Wir verteilen an jede Person einen Zettel mit verschiedenen Zahlen von 1 bis 50. Genauso viele kleine Holzkugeln mit den Zahlen von 1 bis 50 schütten wir dann in ein Drahtgefäß und durch Kurbelbewegung fällt eine Holzkugel heraus.

Diese Zahl wird dann auf einen Flipchart geschrieben. Die Bewohner sollen diese Zahl, sofern sie auf dem Zettel angegeben ist, durchstreichen. Bei jedem Spiel gibt es 1 bis 2 Gewinner, die jeweils einen Gutschein in Höhe von 5,00 € von der Cafeteria des Wichernstifts erhalten. Des Weiteren werden süße Trostpreise ausgegeben.

Unsere Nachmittage sind immer gut besucht und allen Beteiligten macht es großen Spaß.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Aktuelles, Projekte. Den Permalink speichern.