Feriensprachcamp 2019

Auch in diesem Jahr war es in den Herbstferien im Umweltzentrum Hollen nicht ruhig. Denn bereits zum fünften Mal wurde für rund 30 Kinder aus der Gemeinde Ganderkesee  unter Anleitung vieler helfender Hände das Programm „Sprache und Umweltbildung erleben“ angeboten. Ein Feriensprachcamp mit zahlreichen Unterstützern: Die Kinder werden morgens und nachmittags mit Bussen des Bürgerbus Ganderkesee und des Busunternehmens Thiemann abgeholt, die durch die BürgerStiftung Ganderkesee ehrenamtlich begleitet werden. Gemeinsam mit der Umweltzentrum Hollen konnten auch finanzielle Mittel aus der Postcode-Lotterie, der EWE-Stiftung, vom Lions Club Delmenhorst und vom Landkreis Oldenburg, sowie der Gemeinde Ganderkesee gewonnen werden. Und auch die Bäckerei Krützkamp sponsorte das Ferienprogramm mit leckeren Brötchen.

Die Kinder werden eine Woche lang von morgens bis abends betreut und konnten nicht nur Umweltbildung, sondern auch Sprache lernen. Am letzten Tag findet ein großes Abschlussfest für Familien, Politikerinnen und Politiker, Freunde und Verwandte der Kinder statt.

Die Kinder üben die ganze Woche an einer kleinen Aufführung auf deutscher Sprache. Auch ist es für die Kinder toll viele neue Gesichter kennenzulernen und vielleicht entsteht auch die ein oder andere Freundschaft. Zumindest macht es allen sehr viel Spaß!

Das Camp wird nur durch die vielen Helferinnen und Helfern zu einem tollen Erfolg. Wir bedanken uns für die gelungene Kooperation mit Umweltzentrum Hollen und freuen uns auf die kommenden Jahre.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Aktuelles, Projekte. Den Permalink speichern.