Heiligabend 2023 in guter Gesellschaft

BürgerStiftung Ganderkesee veranstaltet wieder „Heiligabend nicht allein“
in gemütlicher Runde im Kulturhaus Müller

Heiligabend verbringen die Menschen gerne gemeinsam. Es ist die Zeit des gemütlichen Zusammensitzens, des Erzählens und des gemeinsamen Essens. Manchmal ist es nicht möglich, diesen besonderen Tag gemeinsam mit seiner Familie oder seinen Freunden zu verbringen. Die Bürgerstiftung Ganderkesee bietet wieder an, den Heiligabend gemeinsam zu verbringen. Mit weiteren 20 Gleichgesinnten kann man den Abend in angenehmer Atmosphäre im Kulturhaus Müller in Ganderkesee verbringen.

Der Abend startet um 17 Uhr mit dem Vorlesen der Weihnachtsgeschichte. Danach werden gemeinsam die bekannten Weihnachtslieder gesungen.

Und das Wichtigste: Es wird erzählt, zugehört und sicherlich auch geschmunzelt. Das traditionelle Weihnachtsessen – Kartoffelsalat und Würstchen – gibt es genauso wie weihnachtliches Gebäck und Getränke. Gegen 21 Uhr endet der Abend mit viel guter Laune.

„Wir freuen uns, diesen besonderen Abend nach der coronabedingten Pause bereits zum sechsten Mal anbieten zu können. Es ist so schön zu sehen, wie aus den Personen, die sich nicht kennen, schnell eine vertraute und muntere Gesellschaft entsteht. Manchmal entwickeln sich richtige Freundschaften daraus. Schon jetzt habe ich die ersten Anmeldungen von einigen Ganderkeseeern bekommen, die wieder dabei sein möchten“, sagt Dr. Barbara Thomé, Leiterin dieses Projektes der Bürgerstiftung Ganderkesee.

Die Kosten für diesen Abend betragen 15 Euro, die an dem Abend im Kulturhaus Müller eingesammelt werden. Unterstützt wird dieses Projekt durch Spenden der Kleidertauschparty, eine neue Aktion der Bürgerstiftung, die im November erstmalig ebenfalls im Kulturhaus Müller mit über 100 Frauen durchgeführt wurde.

Damit der Abend vorbereitet werden kann, bedarf es einer verbindlichen Anmeldung bei der regioVHS Ganderkesee-Hude unter 04222-44 444 oder per Mail unter Heiligabend-Buergerstiftung27777@web.de.

Fragen zu diesem Projekt beantwortet

Dr. Barbara Thomé, Projektleiterin

Heiligabend-Buergerstiftung27777@web.de

Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Aktuelles, Projekte. Den Permalink speichern.