Klasse: Ein Instrument

An der Grundschule Lange Straße ist ein neues Projekt gestartet!

Notenlehre und die verschiedenen Instrumente werden den Kindern spielerisch von der Musikschule und den Musiklehrern der Schule näher gebracht. „Bewegung und Musik bewirken eine große Entwicklung im Gehirn der Kinder und helfen auch bei der sprachlichen Förderung“, sagt Astrid Fuchs, Projektleiterin der Bürgerstiftung für „Klasse: Ein Instrument“.
Das Projekt ist Teil des Musikalisierungsprogramms des Landes Niedersachsen und wird vom Land gefördert, ist aber für Schüler nicht kostenlos.
Deshalb wurde als weiterer Partner die Bürgerstiftung Ganderkesee gewonnen. „In der kreativen Auseinandersetzung mit musikalischen Aufgaben werden geistige Entwicklung und körperliches Wohlbefinden gefördert sowie die Lernfreude gestärkt. Auf diese Weise leistet die musikalische Bildung einen Beitrag zu mehr Teilhabe und Chancengleichheit“, so die BürgerStiftung.

Wer uns dabei unterstützen möchte, kann sich direkt an die Bürgerstiftung per E-Mail: info@bürgerstiftung.de wenden oder eine Spende auf untenstehendes Konto überweisen.
Bitte geben Sie beim Überweisen den Betreff PB 19 an.

Spendenkonten:
Volksbank eG Delmenhorst Schierbrok
IBAN DE26 2806 7170 0716 3053 00
BIC GENODEF 1GSC
Oldenburgische Landesbank
IBAN DE67 2802 0050 2161 7808 00
BIC OLBODEH2XXX

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Aktuelles, Projekte. Den Permalink speichern.