Klasse: Ein Instrument

An der Grundschule Lange Straße ist das Projekt verlängert worden und geht noch bis zu den Sommerferien 2020!

Notenlehre und die verschiedenen Instrumente werden den Kindern spielerisch von der Musikschule und den Musiklehrern der Schule näher gebracht. „Bewegung und Musik bewirken eine große Entwicklung im Gehirn der Kinder und helfen auch bei der sprachlichen Förderung“, sagt Astrid Fuchs, Projektleiterin der Bürgerstiftung für „Klasse: Ein Instrument“.
Das Projekt ist Teil des Musikalisierungsprogramms des Landes Niedersachsen und wird vom Land gefördert, ist aber für Schüler nicht kostenlos.
Deshalb wurde als weiterer Partner die Bürgerstiftung Ganderkesee gewonnen. „In der kreativen Auseinandersetzung mit musikalischen Aufgaben werden geistige Entwicklung und körperliches Wohlbefinden gefördert sowie die Lernfreude gestärkt. Auf diese Weise leistet die musikalische Bildung einen Beitrag zu mehr Teilhabe und Chancengleichheit“, so die BürgerStiftung.

Wer uns dabei unterstützen möchte, kann sich direkt an die Bürgerstiftung per E-Mail: info@bürgerstiftung.de wenden.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Projekte. Den Permalink speichern.