Ausstellung: Der Maler und sein Bild – 2020

Ayman Aldarwisch lebte als Maler in Palmyra. Als diese Stadt 2015 bombardiert und vernichtet wurde, flüchtete er mit seiner Familie und gelangte 2016 nach Deutschland.

Während der Flucht entstand ein Zyklus von Bildern, den er und seine Frau in Deutschland fortsetzten. Bilder, entstanden aus der Verzweiflung von Flucht und Schrecken, setzen dennoch  ein Zeichen für Frieden und Freiheit!

Teile aus diesem Zyklus werden vom 8.01.20 bis zum 5.02.20 im Lichthof im Rathaus zu sehen sein. Der Maler ist zur Vernissage am 8.01.20 und beim Konzert des Klavierspielers aus Jarmuk am 11.01.20 anwesend.

 

Sein Kommentar zu dem ausgewählten Bild: Musik der Freiheit

„Allem Unglück zum Trotz tanzen wir nach den Melodien der Freiheit!“

Musik der Freiheit – Ayman Aldarwisch

Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Aktuelles, Projekte. Den Permalink speichern.