Heiligabend nicht allein – 2019

„Heiligabend nicht allein“ – zum 5. Mal

Wer sitzt Heiligabend schon gern alleine in seinen vier Wänden? Erhebungen haben ergeben, dass eine nicht geringe Zahl von Mitbürgern an diesem Tag im Jahr aus den mannigfaltigsten Gründen nur mit dem angebotenen Fernsehprogramm verbringt.

Diesen Mitbürgern macht die Bürgerstiftung Ganderkesee ein Angebot. Verbringen Sie den Heiligabend gemeinsam mit Gleichgesinnten in angenehmer Atmosphäre unter dem Motto: „Heiligabend nicht allein“. Die Bürgerstiftung Ganderkesee mit der regio-VHS hat für diese Veranstaltung als passendes Ambiente das Kulturhaus Müller in 27777 Ganderkesee, Ring 24, reserviert. Der gemeinsame Abend beginnt um 17:00 Uhr und endet um 21:00 Uhr.

Die Moderation ist in Fachhände gelegt. So wird es in ungezwungener, geselliger Runde eine Lesung launiger Gedichte und Geschichten geben. Dieses Jahr gibt es ausnahmsweise gleichzeitig keine Ausstellung im Kulturhaus Müller. Damit steht das gemeinsame Gespräch über Zeit-Themen im Mittelpunkt. Und natürlich werden Suppe, Würstchen, Kartoffelsalat, Schnittchen, Süßes und Getränke dargeboten.

Dieses Angebot richtet sich zunächst an Alleinstehende aus der gesamten Gemeinde Ganderkesee, was aber nicht ausschließt, dass auch Paare oder Freunde willkommen sind.

Der Abend wird in Kooperation mit der regioVHS Ganderkesee-Hude veranstaltet.

Um den Abend planen zu können, bedarf es einer verbindlichen Anmeldung mit Namen und Telefonnummer. Der Kostenbeitrag für den Abend beträgt 15 Euro pro Person und wird erst am 24.12. im Kulturhaus Müller eingesammelt.

Wir bitten um Anmeldung im Büro der regioVHS Ganderkesee – Hude, Rathausstraße 24, in Ganderkesee, bis zum 20. Dezember unter Telefon 04222-4 44 44.

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:30 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr

oder über das Internet: Heiligabend-buergerstiftung27777@web.de

Dr. Barbara Thomé – Leiterin für das Projekt „Heiligabend nicht allein“

Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Aktuelles. Den Permalink speichern.