Das Konzert und die Ausstellung – Nachbericht

Das Konzert. Die Ausstellung.

Was haben wir gewagt. Und was haben wir erreicht.

 

Ein bewegendes Konzert voller Emotionen. Eine Ausstellung mit großer Symbolkraft.

 

Aeham Achmad verstand es durch sein Klavierspiel und seine Stimme die Zuhörerschaft mitzureißen und seine Botschaft zu übermitteln:

Aus Tyrannei, Hass und Gewalt einen Lebensweg zu finden, der durch Freiheit, Liebe und Mitmenschlichkeit bestimmt wird.

 

Die Bilder von Ayman Aldarwish, gleichzeitig im Lichthof zu sehen,

vermitteln in ihrer symbolhaften Bildsprache die gleiche Botschaft.

 

Mit der Kombination beider Veranstaltungen in dieser Form ist uns etwas Einzigartiges gelungen.

Astrid Fuchs, Projektleiterin                                                                                               Bürgerstiftung Ganderkesee

Dieser Artikel wurde veröffentlicht in Aktuelles, Projekte. Den Permalink speichern.